... und was es sonst so Neues gibt ...

 

Das Projekt Schlüchtmühle

Hier geht's zu unserem ersten Video.

Fastnacht 2021

Liebe Narren, macht das Beste daraus!

Das Dorf der 1000 Sterne - 2020/2021

Entgegen aller Befürchtungen fiel das "Dorf der 1000 Sterne" dem Virus nicht komplett zum Opfer. Selbst in der Wintersaison 2020/2021 betrug der Erlös der Aktion über 9000,- €, die einem guten Zweck zugeführt werden konnten. Das gesellschaftliche Miteinander blieb dagegen weitgehend auf der Strecke. Um - informativ - trotzdem ein klein wenig Spaß in das Mitteilungsblatt der Gemeinde Grafenhausen zu bringen, dachten wir uns kleine Geschichten zu zwei ganz besonderen Grafuser Sternen aus: Starlet & Sternke.

Das Jahr 2020

Das Jahr 2020 bescherte - Corona sei Dank - der TBD-Gruppe keine spektakulären Fernverkehrstouren. Dennoch durften wir für unsere Stammkunden viele Transporte und interessante Projekte durchführen. So waren wir, kurz vor Weihnachten, z.B. zu Gast beim SC Freiburg - im alten und im neuen Stadion. Im Luxemburgischen Bleesbrück revolutionierten wir den (nicht-) öffentlichen Nahverkehr. Schon im Sommer hatten wir zwei Schleppräumer in eine Kläranlage im Oberwallis gebracht - und diese über das Gebäude hinweg in die Becken eingesetzt.

Das Dorf der 1000 Sterne - 2019/2020

Grafenhausen ist das "Dorf der 1000 Sterne". So konnten auch im Winter 2019/2020 wieder sowohl Einheimische als auch Gäste so manche Sternstunde erleben. Die Fa. TBD unterstützt das Projekt aktiv.

  • Natürlich erstrahle über dem Gewerbegebiet der höchste der 1000 Sterne.
  • Am 22.11.19 fand auf dem Rathausplatz die Auftaktveranstaltung statt. Wir waren in luftiger Höhe dabei und haben die Entstehung des Menschensterns gefilmt.  Das Video dazu steht auf YouTube.
  • Als Erlös der Aktion 2019/2020 konnten mehr als 12.000,- € einem guten Zweck zugeführt werden.

Klettgau-Schaufenster 2019

Bei schönstem Oktoberwetter beteiligte sich die Fa. TBD zum zweiten Mal am Klettgau-Schaufenster in Erzingen.

Die Fa. Baschnagel aus Grafenhausen hatte für diesen Anlass eigens einen Ihrer Münzspielkrane zur Verfügung gestellt. Der Andrang auf der Ladefläche des "Little Giant" war entsprechend groß.

Hinter dem Lkw veranstaltete die Fa. TBD einen ganz besonderen Wettbewerb: "Ei-Catcher".

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an diesem Tag ...

Fastnacht 2019

Es ist 'mal wieder soweit: auch die TBD-Gruppe wünscht allen Narren eine Glückseelige Fasnet!

Das Dorf der 1001 Sterne - 2018

Zum zweiten Mal verwandelte sich Grafenhausen in der Adventszeit in "das Dorf der 1000 Sterne".
Die Fa. TBD steuerte den 1001. Stern bei: es sollte der größte und - vor allem - der höchste sein.

Grafuser Vielfalt 2018

Die Grafuser Vielfalt am 23.09.2018, veranstaltet vom Kur und Gewerbeverein Grafenhausen, wurde mit viel Regen und Nebel eingeläutet und von einem Sturm in Orkanstärke schließlich davongeblasen. Leider hatte die TBD-Gruppe eine Verletzte zu beklagen ....

Endingen zeigt Flagge

Auch in Endingen zeigten wir im Oktober 2018 Flagge - bei der Firma S-Tech und beim Stapeln heimischer Bierkästen.